.

.

Donnerstag, 5. März 2015

In der Naturkiste Februar

Hallo, schön das Ihr wieder auf unserem Blog seid. In unsere - Naturkiste Februar - befanden sich folgende Naturschätze.


Im Gegensatz zur Naturkiste Januar, war diese hier eher minimalistisch gehalten. Weniger ist oft mehr. 
Falls Euch interessiert wie der Inhalt der Januar Kiste aussah, hier geht es zum Link:In der Naturkiste Januar

Viel muss ich zu dem Inhalt der Februar Kiste und unseren Naturschätzen denke ich gar nicht sagen, man sieht es dem Februar schließlich an. Alles in der Natur ist noch vertrocknet, die Bäume und Gräser fangen erst langsam an zu blühen und es ist noch nass und kalt im Februar. Der Frühling ist in den Startlöchern.

Fundort der Naturschätze
gefunden am Feld

Was wird angeregt:
Alle Sinne des Kindes werden angeregt - das Fühlen, Riechen, manchmal Schmecken, das Sehen und Tasten. 

Unsere Naturmaterialien
- Stroh
- Stein
- alte Fruchtstände der Erle
- Birkenblüten
- Erlenblüten
- ein Zweig mit Knospen
- vertrocknete Gräser
- Gräser

In der Rubrik GRÜNZEUG bei Caro www.naturkinder.com, findet Ihr noch mehr Grüne Ideen.

Der Stillzwerg


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen