.

.

Montag, 23. März 2015

Wochenende in Bildern 21./22. März 2015

Und schon wieder ist die neue Woche rum. Dies ist eine kleine Auswahl unseres Wochenendes in Bildern vom 21./22. März 2015.



Samstag morgen - wurde gefrühstückt und der Zwerg spielte im Anschluss "Tiere und ihre Kinder".




Den Samstag verbrachten wir Stundenweise in unserem Garten. Und wie immer waren alle anwesend - auch des Zwerges geliebter Affe der immer dabei ist.



Der Zwerg pflückte Osterglocken, diese stellte er dann sofort in ein Glas mit Wasser. Das Wasser holte er sich im Bad und eine Osterglocke nach der anderen wurde von ihm in das Wasser gestellt. 



Sonntag morgen -  hatte der Zwerg lust zu malen. Dafür nahm er sich seinen Tisch und seinen Hocker aus dem Esszimmer und stellte sie in unser Wohnzimmer. Mit Buntstiften wurde dann munter drauf los gemalt. 



Der Zwerg-Papa baute Samstag spontan einen neuen Teich in unserem Hochbeet. Da der alte Teich in unserem Garten eine Gefahrquelle für unseren Sohn darstellte, entschlossen wir uns diesen zu beseitigen. Der alte Teich war einfach zu tief und wir wollen es gar nicht erst zu einem Unfall kommen lassen. Er wurde geleert und ein paar der Fische, ein Frosch und ein Bergmolch durften in unseren neuen Teich, in unserem Hochbeet, einziehen. Sie bewohnen nun unseren ca.40 cm tiefen Teich. Wir hoffen darauf, dass das Hochbeet noch eine Weile unerreichbar für den Zwerg ist. 


Dieser wunderschöne Bergmolch befand sich in unserem alten Teich. Er bewohnt nun den neuen Teich und wir haben ihm extra ein Schlamm-Bad geschaffen welches sich direkt neben dem Teich befindet, denn dort fühlt er sich wohl.


Der Zwerg war ganz fasziniert vom Bergmolch, streicheln wollte er ihn nicht. Dafür wurde jeder Fisch einzeln gestreichelt.





Welch wundervolles Tier. Ein Merkmal des Bergmolches oder auch Alpenmolch genannt  (Ichthyosaura alpestris), ist sein orange gefärbter Bauch. Ihr Schutzstatus ist:

„Besonders geschützt“ nach Bundesnaturschutzgesetz und Bundesartenschutzverordnung. Besonders geschützte Arten dürfen nicht gefangen, verletzt oder getötet werden.





Den Sonntag Nachmittag verbrachten wir noch bei eisigen Temperaturen, aber mit Sonne am See. Die Zwergkirsche blüht auch bereits.


Dies war unser Wochenende. Wie war Eures?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen