.

.

Dienstag, 16. Juni 2015

Pink Power Smoothie: Maca-Melone-Erdbeere

Du fühlst dich müde und ausgelaugt? Dann ist mein Pink Power Smoothie mit Maca-Melone-Erdbeere genau das richtige. 

Natürliche, frische Zutaten vereint mit der Wurzel Maca zu einem Smoothie. Hier geht´s zum Rezept.


Was ist Maca?
Maca ist eine energiereiche Wurzel aus Südamerika, für "Kraft und Ausdauer eines Kriegers". Der Geschmack ist sehr süßlich und man kann es überall dort einsetzen wo man mit Zucker süßen würde Beispielsweise in Smoothies, Shakes, in Salatsoßen, als Brotaufstrich...
Maca gilt als Proteinquelle, hat einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, enthält Vitamin C, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Kalium, Calcium, Eisen, Kupfer und Mangan. Zudem ist es ein natürliches Aphrodisiakum ;).

Zutaten - für den Pink Power Smoothie (2x250ml / 500ml)

  • 2-4 EL Maca Pulver (vegane Bio Rohkost Qualität)
  • 300-400g Wassermelone
  • 2 Handvoll Erdbeeren (aus dem Garten)
  • 2 Aprikosen
  • Spritzer Limettensaft
  • (Nach Bedarf / wer es etwas flüssiger mag - 50ml Reisdrink Natur)
So wird´s gemacht
  1. Die Erdbeeren im Garten pflücken, alle weiteren Zutaten gewaschen zurecht legen
  2. Grob kleinschneiden
  3. Alle Zutaten in den Mixer geben, die Melone nach unten
  4. Mixen
  5. ( Nach Bedarf / wer es etwas Flüssiger mag - 50ml Reisdrink Natur hinzufügen )
  6. Erneut Mixen
  7. Eiskalt und sofort genießen
  8. Lasst es Euch schmecken
Tipp
Durch den hohen Wassergehalt in der Wassermelone ist eigentlich keine weitere Flüssigkeit von Nöten, wer trotzdem etwas Flüssigkeit hinzufügen möchte gibt entweder - mehr Wassermelone oder Reisdrink Natur hinzu. Mit Wasser würde ich diesen Smoothie nicht auffüllen da er sonst zu viel an Geschmack verliert. Minze passt auch sehr gut zum verfeinern.

Hier eine weitere Grüne Smoothie Idee http://stillzwerg.blogspot.de/2015/06/karottengrun-brennnessel-smoothie.html .

Verlinkt mit Creadienstag / Meertje

Grüne Grüße
Verena 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen