.

.

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Heute ist der letzte Tag des Jahres 2015 und ein neues, spannendes Jahr liegt vor uns. Es war ein aufregendes Jahr für uns drei.

Im Frühling entschieden wir uns dafür Hühner bei uns aufzunehmen, aufgrund des Platzes in unserem Garten bat sich dies perfekt an. Wir erfreuen uns täglich an unseren Familienmitgliedern, der Zwerg füttert sie und sie laufen den ganzen Tag frei in unserem Garten umher und halten sich dort auf, wo wir uns aufhalten.


Im Sommer verbrachten wir unseren ersten gemeinsamen Familienurlaub zu dritt am Meer. Es war wunderschön aber viel zu kurz.


Wir feierten den 2.Geburtstag unseres Sohnes. Aber nicht nur sein Geburtstag wurde gefeiert sondern mit dem Tag auch unsere 2 jährige Stillbeziehung


Kurz nach unserem Familienurlaub erwartete uns dann eine riesen Überraschung - der positive Schwangerschaftstest und die Bestätigung des Frauenarztes das wir nach unserem Sohn, Zwillinge erwarten würden. Das Glück war perfekt und unsere Freude riesig. Wir bekommen 2 Babys


Kurze Zeit nachdem ich dieses Foto meiner beiden Männer gemacht hatte, erfuhren wir das wir Zwillinge erwarten. Ungeplant, nicht mit 2en gerechnet aber dennoch haben wir sie herzlich in unsere Familie aufgenommen und in unserer beider Herzen. Das Schicksal hatte es für uns so vorhergesehen.


Anfang Oktober. Ende der 13.Schwangerschaftswoche bekamen wir das Geschlecht unserer eineiigen Zwillinge mitgeteilt - es sind Jungs. Wir werden demnächst Eltern 3er Jungs sein, wundervoll.


Im Oktober hat sich mein Sohn dann mit über 26 Monaten selbstbestimmt und auf natürliche Weise abgestillt. Ein großer Faktor dafür, war meine erneute Schwangerschaft und damit der Milchrückgang. Ich blicke mit einem weinenden und lachenden Auge auf unsere wundervolle Stillbeziehung zurück und freue mich jetzt bereits auf das Tandemstillen der Zwillings-Jungs. 


Unser drittes St. Martins Fest wurde gefeiert.


Im Dezember erhielten wir die langersehnte Zusage für einen KiGa Platz, ab 3 Jahren, für unseren Sohn für August 2016.

In diesem Jahr feierten wir auch unser letztes Weihnachtsfest zu dritt, denn im nächsten Jahr werden wir zu fünft sein. Es war etwas ganz besonderes, es war sehr schön und vor allem sehr ruhig. Es gab verschiedene Rituale die wir jedes Jahr wiederholen und leckeres von meinem Mann zubereitetes Essen. Es war ein wundervoll, friedliches Fest der Liebe. Ich freue mich sehr auf unser Fest im nächsten Jahr. (Das Bild wurde Weihnachten 2014 aufgenommen)


Der letzte Tag im Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Es ist Silvester, für uns ist dies kein besonderer Tag und er wird auch nicht groß gefeiert oder zelebriert. Wir haben einen schönen Tag zusammen, unternehmen einen letzten Familienausflug, zu Abend gibt es etwas besonderes zu Essen und einen leckeren Nachtisch. Danach spielen wir vielleicht noch etwas Gesellschaftsspiele oder schauen gemeinsam einen Film. Kurz bevor wir schlafen gehen zünden wir im Hof oder Garten noch riesen Wunderkerzen an, die liebt unser Sohn, essen vielleicht noch einmal was vom Nachtisch und gehen dann alle zu dritt in unser Familienbett. Falls wir bis nach 00:00 Uhr aufbleiben sollten schauen wir uns vom Fenster aus das Feierwerk an, liegen uns in den Armen, küssen uns und wünschen uns ein Frohes Neues Jahr 2016.


Dies war unser kleiner Jahresrückblick für das Jahr 2015. Es sind kleine Ausschnitte, natürlich ist noch viel mehr passiert. 

Das absolute Highlight des Jahres 2015 war mit Abstand meine Zwillingsschwangerschaft. Aktuell befinde ich mich in der 28.Schwangerschaftswoche. Wir freuen uns sehr auf die Ankunft unserer Frühlingskinder und fiebern bereits dem Termin entgegen. Es war die Größte und Schönste Überraschung überhaupt und ein echter Segen für uns. 2015 war ein tolles Jahr für uns und wir freuen uns auf das kommende und unsere Zukunft zu fünft als kleine Familie. 

Dies war unser Jahr 2015. Was war Euer persönliches Highlight 2015?

Wir wünschen all unseren Lesern des Blogs und den Followern, sei es über Facebook https://www.facebook.com/stillzwerg/ oder Pinterest https://www.pinterest.com/DerStillzwerg/ ein Frohes Neues und vor allem gesegnetes Jahr 2016. 

Wir lesen uns im neuen Jahr

Alles liebe Verena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen