.

.

Freitag, 19. Februar 2016

SSW 35 - Wieder zuhause, noch immer schwanger

Ein kurzes Update von mir.

Wieder zuhause, noch immer schwanger

Mein letzter Post auf FB sorgte für reichlich Glückwünsche und positive Geburtsenergie, über die ich mich riesig freute doch leider bin ich wieder zuhause und noch immer schwanger.

Mittwoch morgen wurde ich stationär in meiner Geburtsklinik aufgenommen aufgrund von Wehen, aber überwiegend wegen plötzlich auftretender Übelkeit, Schwindel, Durchfall. Es ging mir absolut nicht gut und man wollte dort abklären ob sich ein HELLP Syndrom entwickelt hatte. Es wurden einige Tests die Tage gemacht, immer wieder Ultraschall, CTG mehrmals täglich, Blutabnahmen, Urinkontrollen, Gebärmutterhalskontrollen .... Mein Gebärmutterhals war Dienstag auf 4,0 cm und zur Aufnahme in der Klinik bei 0,7cm mit Trichterbildung. Man wollte auf alles vorbereitet sein auch auf eine bevorstehende Geburt. Der führende Zwilling sitzt noch immer sehr tief, drückt, in SL Lage aber Gebärmutterhals verschlossen. Der zweite Zwilling hat sich tatsächlich jetzt so kurz vor Geburt noch von SL Lage in BEL gedreht. 

Wehen waren immer wieder auf dem CTG hoch messbar, leider nicht stark genug für mich spürbar und auch nicht regelmäßig genug. Das HELLP Syndrom wurde ausgeschlossen aufgrund der guten Blutwerte. Da sich sonst auch nicht viel tat, die Wehen einfach nicht stärker und regelmäßiger wurden, wurde ich heute Nachmittag wieder nachhause entlassen. 

Jetzt bin ich in der 35.Schwangerschaftswoche mit Zwillingen. Es sieht also alles danach aus als würden sie es sich noch etwas gemütlich machen, es ist nach wie vor eher ruhig und bisher sieht es noch nicht nach Geburt aus. Es heißt weiter abwarten. 

Ich bin dann mal mit meinem Sohn kuscheln. Dieser kümmert sich bereits rührend und liebevoll um mich indem er mir selbst ausgedachte Geschichten "vorliest", mich knuddelt, küsst, mir Lieder  vorspielt und mir sogar meine Hausschuhe anzieht. Was für ein Service. 

Liebe kuschel Grüße von uns 
Noch immer DREIEN
Verena 



1 Kommentar :

  1. Das Warten auf Tag X war in meinen beiden Schwangerschaften zum Schluß " anstrengend. Ich war dann richtig erleichtert als es los ging. Gut, 35. SSW, hat noch Zeit. Ab Ende der 36. ist die Organentwicklung etc. abgeschlossen, dann werden die Babys nur noch größer. Dann drücke ich dir die Daumen, dann du die letzten Tage weiterhin genießen kannst!

    AntwortenLöschen