.

.

Mittwoch, 16. März 2016

Was eine frisch gebackene Dreifach-Mama im Wochenbett wirklich brauch

Um Euch auch im Wochenbett mit Blogartikeln zu versorgen schrieb meine Bloggerkollegin des Blogs http://urnaturaen.blogspot.de/ einen Artikel zum Thema Wochenbett für mich. Was benötigt eine frisch gebackene Dreifach-Mama in dieser besonderen Schonzeit am meisten. Als zweifach Mama schreibt sie auf Ihrem Blog, der einer meiner liebsten Blogs ist, über ein Familienleben zurück zu den Wurzeln, über pflanzliche Ernährung, die Heilende Natur und alles was zum Mutter sein und Mutter werden dazu gehört. 
Ich danke Dir von Herzen für Deine Worte meine Liebe. 

Das Glück kam gleich im Doppelpack, ich gratuliere sehr!


Kuschelzeit, Schonzeit, Bademantelzeit, Wochenbettzeit.
Die Kinder sind geboren, und mit ihnen auch du als Mutter. Es dauert eine
weile, bis der Körper realisiert, welche Anstrenung er gerade vollbracht
hat. Nach und nach werden die Zipperlein spürbar, die das Wochenbett mit
sich bringt. Die Rückbildung der Gebärrmutter bei einem Kaiserschnitt,
verläuft ganz anders und wesentlich langsamer.

Dich als Dreifach-Mama braucht man nicht mehr vom Sinn des Wochenbettes
überzeugen. Ich hoffe, in dieser Zeit erfährst du Unterstützung wo es nur
geht,
denn all die materiellen Geschenke, sind zwar schön und vielleicht auch
nützlich.

Was eine frisch gebackene Mama im Wochenbett aber wirklich braucht, ist:

Ruhe: Ich weiss, durch das Stillen ist man quasi unabkömmlich. Aber man
sieht, wieviel man eigentlich NICHT braucht bzw. die Kinder nicht brauchen.
Sie brauchen, wie du ganz passend mal gesagt hast. Mama. Brust. Liebe.
Warme Kleidung. Ein Bett. Alles andere kann warten!

Hilfe im Haushalt und bei Einkäufen: Lieber Papa, du schaffst das!

Entlastung beim Geschwisterkind: Jetzt ist Papazeit angesagt, schnapp dir
deinen Sohn und unternimmt was schönes!

Baby-bespassung: Während Mama mal duscht, isst oder sich frisch macht.
Papabonding ist so wunderbar, entlastet und erleichtert den Alltag.

Ein offenes Ohr und Lob: Ja, liebe Freunde, Blogleser und auch der Papa.
Bitte lasst es sie wissen, was Ihr denkt.


Alles andere kommt zu seiner Zeit oder wenn die Zeit reif ist.




Liebe Verena, nichts ist mehr wie früher!

Ich wünsche Dir Zeit,
Dich zu freuen und zu lachen,

die Zeit aus dem Leben
das Beste zu machen.

Ich wünsche Dir Zeit,
zu lieben, zu hoffen;

für Neues und Schönes
sei Dein Herz stets offen.
Ich wünsche Dir Zeit
zu haben zum Leben!



*" Hör auf Dein Herz, Deinen Verstand und Dein Gefühl, nicht gleich immer auf das, was andere sagen, meinen oder wie sie es besser machen würden."



1 Kommentar :

  1. Sehr schön geschrieben! Um auch Papa mit der neuen Situation zu entlasten dürfen auch herzlich gerne die Großeltern, Onkel und Tanten Schlange stehen. Das Haus freut sich, wenn Oma den Feudel schwingt, während Opa dem großen Geschwisterkind vorliest. Dann darf Papa auch mal entspannen. Tante " Elisabeth " darf bügeln und Onkel Klaus kümmert sich um den Garten. Ich wünsche euch mit eurer neuen, größeren Familie alles Liebe und Gute! Mia

    AntwortenLöschen