.

.

Freitag, 1. Juli 2016

Let it all go - Auf Dich Opa

Teil 1 



Teil 2

01.Juli 2012

Heute ist Dein Tag.
Jedes Jahr.
Für den besten Mann in meinem Leben
Für meinen Helden
Für Dich 
Auf Dich Opa.

Heute ist Dein Tag, heute sind meine Gedanken und mein Herz ganz bei Dir, wie jedes Jahr an diesem Tag. Der Tag gehört ganz Dir alleine und egal was ich tue und womit ich mich versuche abzulenken, womit ich versuche den Tag einen guten werden zu lassen - nichts hilft. All meine Kräfte, all mein Lächeln, all meine Emotionen sind an Deinem Tag unterdrückt. Ich kann nicht wie ich will, ich kann es einfach nicht und ehrlich gesagt, ich will auch nicht. 

Heute vor 4 Jahren hast Du uns verlassen, bist Du von uns gegangen, heute vor 4 Jahren habe ich Dich verloren - mein geliebter Opa. 

Noch immer spüre ich den Stich in mein Herz
Noch immer wird mein Atem schwer, wenn ich an Dich denke
Wenn ich Bilder von Dir ansehe,
über Dich spreche
mir fehlen sogar die Worte um über Dich zu schreiben und von Dir.
Weil es so sehr schmerzt das mir sogar das schreiben über Dich schwer fällt.
Ich spüre den Klos im Hals zu Steinen in meine Finger wandern,
die Hände auf der Tastatur, sie sind schwer
ich fühle die Leere in meinem Herzen die du hinterlassen hast
den tiefen Schmerz der geblieben ist, bis heute.
Ich fühle die Tränen die über meine Wangen laufen, auf die Tastatur tropfen, meine Sicht vernebeln.
Der Klos in meinem Hals der immer größer wird
Ich höre mich schluchzen und nach Dir rufen
Ich höre mich sagen "wie sehr ich Dich liebe", Dich, so unfassbar stark das es wehtut es Dir nicht sagen zu können.
Dich nicht antworten hören zu können
Dich nicht umarmen und in Deine Augen blicken zu können
Mich nicht entschuldigen können, dafür das ich an Deinem Tag nicht bei Dir war, weil es plötzlich geschah, ich einfach nicht erreichbar war, nicht da war, weil ich nicht da war, für Dich als es geschah.
Ja, es belastet mich noch immer. 
Seit 4 Jahren mache ich mir selbst starke Vorwürfe das ich nicht bei Dir sein konnte, nicht Abschied nehmen konnte, nicht ein letztes Mal "Ich liebe Dich unendlich" sagen konnte, Dich nicht ein letztes Mal sehen konnte am Tag zuvor.

Hätte, ja hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört und darauf vertraut
Hätte, ja hätte ich die Familie reden lassen, 
hätte ich mich doch nur darüber widersetzt und wäre trotzdem mit dem Bus noch spät abends bis zu Dir gefahren, um mich selbst davon zu vergewissern,  "dass es Dir einigermaßen gut ging" wie mir gesagt wurde.
Hätte, ja hätte ich dem Gesagten doch nur keinen Glauben geschenkt und stattdessen auf mein Bauchgefühl gehört,
auf mein Herz gehört
dann, ja dann hätte ich Dich noch ein letztes Mal gesehen, 
einen Tag zuvor.
Einen Tag danach,
war es zu spät.

Du hast nicht auf mich gewartet
Du bist einfach gegangen
Ohne mich,
mich dagelassen
ohne mich gegangen
von mir gegangen
aber tief in meinem Inneren geblieben
in meinem Herzen
für gestern
für heute
für morgen
für immer
für ewig
unendlich.

Unendlich geblieben
unendlich sein
bei mir
in meinen Gedanken
in meinen Erinnerungen
in meinen Gefühlen
in meinem Herzen.

Erinnerungen für ewig, an die Schönste Zeit mit Dir.
Wenn ich an meine Kindheit denke dann denke ich an Dich und Deine Frau, meine Oma.
Ihr beide, seid meine Kindheit
Ihr beide füllt den Großteil meiner Kindheit aus
vieles Positive verdanke ich Euch beiden
und die schönsten Stunden meiner Kindheit fanden bei und mit Euch statt.
Mit einem Wort: 
D A N K B A R K E I T
Wenn ich an Dich denke, 
dann erfüllt es mich mit tiefer Dankbarkeit 
und Liebe.
Danke.
Danke für die Zeit mit Dir
Danke für jeden Augenblick
für jede Umarmung
jeden Urlaub
(fast) jeden Nachmittag
Danke das Du mich begleitet hast,
in meinem Leben.
Danke für jedes einzelne an die Hand nehmen und gemeinsam mit mir den Weg gehen.
Danke.


In Gedanken nehme ich Dich jetzt an meine winzig kleine Kinderhand und laufe mit Dir noch einmal, noch einmal ein kleines Stück des Weges bis hier her.


Opa ich liebe Dich, unendlich.

Heute ist Dein Tag.
Jedes Jahr.
Für den besten Mann in meinem Leben
Für meinen Helden
Für Dich 
Auf Dich Opa.

Deine Verena 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen